www.introspektiva.de - Tobias Jeckenburger: Die Reise des Kosmos - Online-Diskussion - KLuW e.V.: Die Wirklichkeit psychischer Krankheiten

Die zwei Seiten des Unbewussten


Weiter führt es uns, wenn wir diese teils gemeinsamen Geisteswelten gemeinsam erleben können, aber auch ganz privat nur unser Leben pflegen können. Aber auch in uns selbst bekommen wir hier eine neue Dimension dazu: nicht nur das niedere Unbewusste, das letztlich in der eingebauten Biologie seinen Ursprung hat, beeinflusst uns wesentlich, sondern eben auch die höheren geistigen Dimensionen wirken von der anderen Seite auf uns ein, und beschränken uns eben nicht aufs Niederbiologische, sondern beflügeln uns als Teilnahme an personenübergreifenden Geisteswelten. Und bilden einen Kosmos, der aus reiner Perspektive bestehen kann.