www.introspektiva.de - Tobias Jeckenburger: Die Reise des Kosmos - Online-Diskussion - KLuW e.V.: Die Wirklichkeit psychischer Krankheiten

Religiöse Diversität


Im Prinzip hat jeder seine eigenen Erfahrungen, und seine eigene Kenntnis der Traditionen, und von der Wissenschaft auch noch seine eigene begrenzte Kenntnis. Innerhalb dessen macht sich jeder auf, sich ein Welt- und Menschenbild zu bilden. Ich denke nicht, dass diese Pluralität ein wirkliches Problem darstellt. Ich denke eher, dass dieses überaus sinnvoll ist.

So lebt jeder seine eigene Variante des menschlich Möglichen, und nicht nur die eigene Initiative geht ihren persönlichen Weg, der ganze Mensch ist stets unterwegs, alles Denkbare mal auszuprobieren.

Wenn wir jetzt noch voneinander lernen, und die Fehler unserer Vorfahren und Mitmenschen tunlichst zu vermeiden lernen, müsste am Ende eine Entwicklung stattfinden, die wirklich weiterführt.
ehen kann.